Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Für jeden Augenblick: die Ultraflex Mascara von Pupa

Wie bereits im letzten Produkttest erzählt, finde ich den richtigen Augenaufschlag, untermalt mit einem richtig guten Mascara, enorm wichtig. Als ob Parfümerie.de das geahnt hätte, habe ich promt eine tolle neue Mascara zum Testen erhalten.

Die Ultraflex Mascara von Pupa kostet im Handel rund 17 Euro und ist damit die wohl teuerste Mascara, die mein Auge je zu spüren bekommen hat. Doch kann mich das Markenprodukt wirklich überzeugen und unterscheidet es sich von meiner günstigeren EssenBild von Ultraflex Mascarace-Mascara? Das galt es direkt auszuprobieren.

Beim Auspacken stach mit direkt die auffällige Farbe der Tusche ins Auge. Also – nicht im wahrsten Sinne des Wortes, das sollte vielleicht erst noch folgen – je nachdem, wie handlich die Mascara wirklich ist. Das feuerrote Design der Wimperntusche ist wirklich schön aufällig und garantiert so ein Wiederfinden – selbst in der größten und unübersichtlichsten Kosmetiktasche [und glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede! 🙂 ]

Die Mascara ist wunderbar leicht und lässt sich durch die angenehme Form durchaus einfach in der Hand halten. Auch die Halterung liegt gut zwischen den Fingern; die Gefahr, mir damit ins Auge zu stechen, scheint weit hergeholt. Das Material ist rutschfest und bleibt so auch in „feuchten“ Situationen, wie nach dem Händewaschen, gut in der Hand liegen.

Nun kommen wir aber zum Kernpunkt: Wie ist es mit dem Auftragen? Die Mascara hat eine angenehme Konsistenz und bröckelt nicht. Auch nach mehrmaligem Auftragen klumpt die Mascara nicht, sondern umschmeichelt die Wimpern bis zum perfekten Cat-Eye-Look. Dieser hat übrigens durch die tolle gummiartige, extrem trennende Spirale auch nur 2 Auftragungsrunden gedauert. Ein weiterer Vorteil: auch bereits geschminkte Wimpern werden dadurch getrennt!

Links: Mit Ultraflex. Rechts: Ohne Ultraflex.

Mein Fazit: Die Ultraflex von Pupa ist äußerst empfehlenswert und auch für Mascara-Einsteiger absolut geeignet!

Kommentar verfassen

