Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Fit in den Herbst: Die Kettle Bell von Trendwelt 24 im Test

Arbeit, Stress, Arbeit, Aufregung – irgendwo muss da ein Ausgleich her. Neben meinem Hund ist für mich der perfekte Ausgleich Sport. Ja, ich sportle bereits seit ich drei Jahre alt bin tänzerisch durch die Gegend, seit zwei 1/2 Jahren betreibe ich allerdings Bodyweight. Was das ist? Kurz und knapp und (eher weniger…) schmerzlos: Training mit dem eigenen Körpergewicht und minimalen Zusatzgewichten (weighted). Dabei geht es nicht darum, pompöse Muskeln aufzubauen, sondern den Körper zu definieren.

 

Bild1
Foto von trendwelt24

 

Nun aber zum Punkt! Um mein Training noch etwas zu intensivieren, sollte ein neuer Trainingspartner ins Haus. Ein runder Partner, zum Anfassen quasi. Solltet ihr jetzt verwundert die Brauen hoch ziehen – dürft ihr! Denn tatsächlich hat mein neuer Trainingspartner etwas mehr im Bauch. Es handelt sich um eine Kettlebell!

Seit langem suche ich bereits nach einer solchen, doch war sie mir als reines Gewicht bei Markenherstellern bisher zu teuer. Deshalb recherchierte ich ein wenig und stieß auf das Angebot von trendwelt 24. Die 6kg Ketlle Bell sollte mich hier nur 8 Euro kosten. inklusive Versand. Konnte das Teil wirklich etwas bringen?

Nach wirklich nur 2 Werktagen kam die Bell bei mir an. Die Verpackung war super gewählt, die Bell war gut gepolstert und konnte so von mir mackenlos mit zum Training genommen werden. Hingegen dem, was ich bei der günstigen Qualität vermutete, liegt die Kettle Bell super in der Hand, hat keinerlei überstehendes Umhüllungsmaterial, sondern ist glatt und abgerundet und perfekt für das Training. Handachse und Korpus sind super miteinander verschmolzen, auch hier besteht keine Gefahr des Abbruches oder Ähnlichem.

Für das Einsteigertraining im weighted Bereich ist diese 6kg Bell wirklich super und schon nach wenigen Sätzen Ups, Pushs, und Squats merke ich das gesteigerte Gewicht durchaus.
Für Einsteiger, die gern etwas mehr Gewicht ausprobieren möchten und ihre Griffkraft steigern wollen, ist dieses Angebot wirklich super und sollte genutzt werden!

 

 

Kommentar verfassen

