Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Schnell, schneller – trocken! Die Express Dry Drops von Essence

Die weiblichen Leser unter euch kennen das bestimmt. Vielleicht auch einige Männer, aber darüber möchte ich nicht mutmaßen 🙂 Die Nägel sind frisch und mit viel Aufwand, Schicht für Schicht mit Stickern und Steinchen lackiert und mit einem Überlack überzogen und nun gefühlte 5 cm dick. Schön für die Stabilität der Nägel, schlecht für alles andere an diesem Tag. Denn das Trocknen der Nägel scheint schier Stunden zu dauern. Und obgleich man denkt, dass nach einer ewigen Zeit der Lack getrocknet sein sollte, stößt man sich doch Ecken und schiebt den Lack umher. Blöd!

Finde ich auch. Deshalb dachte ich: probieren geht über studieren und organisierte mir die Express Dry Drops von Essence. Das Produkt kommt klar in einer auffälligen Flasche und verspricht ein Trocknen der Nägel in nur 60 Sekunden. Wie das gehen soll? Die spezielle Mischung soll den Nagellack wohl so chemisch verbinden, sodass dieser reagiert. Aha.

https://d3r2zleywq7959.cloudfront.net/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/6/0/602649_xlarge_1.jpgIn Chemie war ich nicht so schlecht – doch das habe ich noch nie gehört. Für einen Preis von unter 2 Euro konnte man das gute Stück aber tatsächlich einmal ausprobieren.

Nachdem ich also tatsächlich einige Schichten Gel-Lack und Steine aufgesetzt hatte, kamen die Express Dry Drops ins Spiel. Eine kleine Pipette sorgt dafür, die ölige Flüssigkeit direkt auf den Nagel aufzutragen. Und tatsächlich! Innerhalb kürzester Zeit war auch der dicke Gel-Lack komplett getrocknet – das Mandelöl der Drops sorgte des Weiteren für einen schönen Glanz! Wahnsinn. Auch der Extremtest unter Wasser beim Aufwaschen kurz nach dem Lackieren wurde mittels der Express Dry Drops gemeistert. Das Mandelöl pflegt zudem die Haut und reagiert nicht. Mir sind einige Tropfen auf das Bein geflossen – macht nichts! Außer, dass das Bein etwas speckschwartig aussieht 🙂

Für mich volle Punktzahl und ich möchte dieses Mittel auf keinen Fall mehr missen! Wer also auch etwas ungeduldig ist, was lackierte Nägel angeht, sollte sich dieses Goodie unbedingt besorgen.

2 Kommentare zu „Schnell, schneller – trocken! Die Express Dry Drops von Essence

Kommentar verfassen

