Veröffentlicht in Allgemein

Putz(ig) gecleaned: was bringen die günstigen Reinigungsmittel von Putzmeister wirklich?

Ihr seid es sicher leid, doch für mich ist es noch immer ein großes Thema: die Reinigung der Wohnung. Gerade erst neulich haben wir unsere Küche renoviert und noch dazu meinen alten, damals nur 1/2 Jahr in Betrieb genommenen Herd nach fünfjähriger Gefangenschaft aus dem Keller befreit. Ich war früher ein wahres Ferkelchen und auch bei dem Malern der Küche war die Farbe nicht nur an den Wänden, sondern auch an den Fliesen und Co.. Um schnell zu agieren, habe ich zu den Mittelchen aus dem naheliegenden Discounter gegriffen. Was die günstigen Putzmittel wirklich bringen, möchte ich euch kurz darlegen.

Der Putzemister Küchenreiniger.

Mein Herd..mein schöner Herd. Trotz langjähriger Haft im Keller funktionierte er nach dem Anschließen perfekt, sah allerdings aus wie sau. Warum? Weil ich blöde Kuh vergessen hatte, ihn nach dem letzten Gebrauch zu reinigen. Eingebranntes Fett – JUCHE!

Codecheck.info

Um den Herd dennoch schnell wieder nutzen zu können, habe ich den Küchenreiniger von Putzteufel ausprobiert. Dieser Rreiniger strahlt mit seiner feuerroten Farbe eine unglaubliche Reinigungskraft aus, die sich auch wirklich bewahrheitet. Schon wenige Spritzer genügten, um mit einem einfachen Schwamm Eingebranntes aus dem Herd zu entfernen! Ich war absolut baff und hätte nicht gedacht, dass dieses günstige Mittelchen wirklich so effektiv arbeitet. Der Geruch ist sehr angenehm und nach kurzem Ausheizen war auch während des Brötchenback-Einsatzes nichts mehr von der Reinigungskeule zu riechen.

Als nächsten Extremtest wollte ich gern meine Küchenlampe reinigen. Diese hatte das Fett von vergangenen Brataktionen bereits voll verinnerlicht.  Wenige Spritzer genügten bereits und schon lief das eingebackene Fett ganz einfach von der Lampe ab. Wundervoll! Volle Punkte für dieses Putzmittel!

Der Putzmeister Glasreiniger

Neulich erst wurde vor meinem Fenster gebaut. Super Sache ansich – wenn man zum einen die mangelnden Parkplätze, als auch die verschmutzten Fenster außer Acht lässt. Auch hier kam ein Produkt von Putzmeister zum Einsatz. Ohne Wasser versuchte ich den Test. Auch hier war das Ergebnis absolut überzeugend. Streifenfrei blieb der Straßenschmutz im Krepptuch hängen, auch ein Nachwischen mit Wasser war nicht nötig! Definitiv hier Pluspunkt für Preis und Leistung! Der Duft war auch hier frisch und zitronig und hat direkt einen Schwung von Sauberkeit in der Wohnung verbreitet. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung am nächsten Tag waren keinerlei Schlieren zu erkennen – Top!

Fazit: 

Um einen guten Vergleich zu ziehen, habe ich teurere Markenprodukte im selben Zusammenhang getestet. Zwar war da Ergebnis auch gut, doch wenn man Preis und Leistung im Kopf hat, sind hier die teurerer Markenprodukte absolut überbewertet. Ich für meinen Teil werde weiterhin mit den Produkten von Putzmeister agieren!

Kommentar verfassen

