Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Hunderunde Weihnachtszeit – Hundefutter von Dr. Berg Tiernahrung im Test

Erst neulich verloste Dr. Berg Tiernahrung auf Facebook Futtersäcke aus seinem vielfältigem Sortiment. Leider waren Zarro und ich diesmal nicht unter den Auserwählten, doch das Team von Dr. Berg Tiernahrung war so zuvorkommend, dass wir ein paar Proben aus dem Hundefuttersortiment zum Testen und Kosten per Post zugestellt bekamen. Das ist vielleicht ein Service und ich hatte mich wirklich sehr darüber gefreut. Schon nach kürzester Zeit erwartete mich das kleine aber feine Paket und Zarro konnte seine Schnüffelnase gar nicht davon lassen. Ein gutes Zeichen!

Über Dr. Berg Tiernahrung

Das Alleinfutter von Dr. Berg Tiernahrung beruht auf jahrelanger Expertise. Auch wenn ich kein Freund von Trockenfutter bin, kann ich dieses denjenigen, denen BARFen zu anstrengend und kostenintensiv ist, wirklich empfehlen. Das Besondere an diesem Trockenfutter: die Rezepturen wurden alle von Tierarzt Dr. med. vet. Gregor Berg persönlich entwickelt. Neben Fleisch und Gemüse werden frische Kräuter und Beeren verarbeitet. Anders als bei anderen Trockenfutterarten kommen bei den Sorten von Dr. Berg Tiernahrung keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse ins Futter, auch Lock- und Aromastoffe sowie Geschmacksverstärker kommen dort nicht ins Futter. Ein absolutes Muss, wenn ihr mich fragt.

  

Das Sortiment

Die Produktreihe von Dr. berg Tiernahrung erstreckt sich über Alleinfutter zu Leckerlies bis hin zu Nahrungsergänzungen – hier lebt man die volle Produktpalette aus und zieht das Thema der reichhaltigen und gesunden Tierernährung durch. Hier kommt jeder Hundehalter, ob Allergikerhund, Welpe oder Senior auf seine kosten.

Die Proben

DSC_0701.JPGAuch die Proben der Alleinfuttersorten kamen bei uns beiden gut an. Die Bröckchen sind klein und somit für jede Hunderasse geeignet. Nicht nur als Alleinfutter, sondern auch als Leckerlies auf dem Gassiweg und beim Training sowie als Inlay für den Kong und Co sind diese Teilchen absolut perfekt geeignet. Auch hier wieder spricht mich der Geruch sehr an, der wirklich absolut zurückhaltend ist. Oftmals passiert es ja, dass beim Hundefutter der penetrante Geruch überwiegt, das passiert hier gar nicht. Ein totales Plus!

Fazit

Ich kann, wie oben bereits erwähnt, die Produktreihe von Dr. Berg Tiernahrung absolut empfehlen. Der Geruch ist auch für empfindliche Menschennasen absolut geeignet und für den Urlaub, den Gassigang, das Training und Co. eignen sich die kleinen aber feinen Stücken der Tiernahrung total. Mein kleines Schleckermaul jedenfalls hat mit den Leckereien in der Tasche (also in meiner, nicht in seiner 🙂 ) noch einen Ticken besser gehört. Wir werden sicherlich gerade im Bereich der Leckereien wieder auf diese Produkte zurück kommen.

 

Ein Herzliches Dank noch einmal an das nette Team und die tolle Probe!

*DIESES PRODUKT WURDE MIR DURCH DAS UNTERNEHMEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT: DER TEST BERUHT AUF MEINEM PERSÖNLICHEN EMPFINDEN UND WURDE NICHT VERFÄLSCHT ODER BESCHÖNIGT
Kommentar verfassen

