Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Frisch und duftend: Das Saubermann-Paket von Lenor

Wäschewaschen gehört nicht unbedingt zu meinen Hobbies, aber es ist einfach ein absolutes Muss. Logisch =)  Und mal ganz ehrlich – es gibt doch nichts Besseres, als sich in ein frisch bezogenes, noch total gut duftendes Bett zu legen und in den Duftwolken in die Traumwelten zu schweben.

Freundin.de hat ein tolle Gewinnspiel gestartet und natürlich habe ich direkt mitgemacht. Die Glücksfee war mir hold und hat mir da ein schönes kleines aber feines Waschpaket zukommen lassen.

Was gab’s denn da?

DSC_0531.JPGIn einem riesigen Karton kam mein Gewinn an. Dabei handelte es sich um ein Vollwaschmittel in Pulverform mit dem Duft Wasserlilie und ein tolles flüssiges Colorwaschmittel mit dem Duft von seidenen Orchideen.

Der Karton war riesig und enthielt mehr Dämmmittel als alles andere, aber hey, das war ein Gewinn und da möchte ich nicht meckern. Auch wenn man sich der Umwelt zu Liebe wirklich eine etwas kleine Verpackung hätte aussuchen können.

Lenor Vollwaschmittel in Pulverform.

Das pulvrige Vollwaschmittel riecht schon durch die Verpackung hindurch absolut betörend. Sogar die Schnuffelnase meines Hundes konnte da nicht widerstehen! Das Waschmittel erhält man in einem Plastetütchen. Das ist für den Transport natürlich gut, für die Aufbewahrung finde ich dies allerdings eher semi. Die Verpackung ist nicht wieder-verschließbar – um den Duft nicht „auslüften“ zu lassen, sollte man sein Waschmittel daher umfüllen! Eine wieder-verschließbare Tüte hätte ich definitiv besser gefunden.

Weiße Wasserlilie
Lenor.de

Beim Öffnen der Verpackung fliegt einem direkt ein wirklich frischer und sehr intensiver Geruch entgegen. Ich würde ihn als Mischung aus Sommerwiese und Meeresbrise bezeichnen. Beim Waschvorgang löst sich das Mittel voll auf. Davor hatte ich etwas Angst, denn ich habe oft Pulverwaschmittel probiert, die hässliche Rückstände hinterlassen haben. Das war hier nicht der Fall. DSC_0542.JPGNach einem Waschgang mit schwarzer Wäsche sieht man keinerlei weiße Spuren. Auch der Geruch ist nach dem Waschvorgang noch sehr intensiv. Und dann?

 

Nach vollständiger Trockung ist der Geruch noch immer stark da – für Kinderwäsche oder Männerkleidung vielleicht etwas zu intensiv. Für Handtücher, Bettwäsche und Co aber absolut empfehlenswert!

 

Das Colorwaschmittel „Seidene Orchidee“

Seidene OrchideeAuf dieses Waschmittel war ich total gespannt. Zum einen bin ich ein großer Fan von flüssigem Waschmittel, zum anderen fand ich die Geruchsbeschreibung sehr interessant.  „Seidenbaumblüten, Malve und Mandelmilch erinnern an königliche Kostbarkeiten“ – so beschreibt es Lenor selbst.  Das Waschmittel kommt in einer handlichen Flasche und das ist mir tausend Mal lieber, als die normale Tüte. Hier ist die ordentliche Aufbewahrung und das Erhalten des Geruchs garantiert!

Das Waschmittel hat eine cremige Konsistenz und schimmert wirklich leicht seidig. Vom Look her also schon einmal volle Punktzahl 🙂 Der Geruch erinnert an einen Strandspaziergang am Mittelmeer. Irgendwie versetzte mich das Waschmittel nach Mallorca – zur Mandelblütenzeit. Fragt mich nicht wieso, aber so hat es einfach verzaubert. Auch hier kann ich nach dem Waschvorgang und dem Trocknen noch immer einen prima Geruch wahrnehmen, der nicht so intensiv, aber einfach leichter und luftiger ist, als beim Pulverwaschmittel. Für mich ist das angenehmer und auch Kinderwäsche und die Shirts vom Mann können problemlos damit gewaschen werden, ohne dass er danach zu weiblich riecht. Das ist also wirklich eher ein Waschmittel für den Alltag!

 

Fazit:

Beide Waschmittel halten, was Lenor verspricht. Sie reinigen die Wäsche vollständig und kommen auch mit Flecken klar – hinterlassen beide einen tollen Duft. Wer es intensiv mag und eine Umfüllmöglichkeit hat, der sollte zum Pulverwaschmittel greifen. Mich persönlich hat der leichte Duft vom Colorwaschmittel mehr überzeugt und so werde ich auch nach diesem Test nicht umsteigen, was die Waschmittelart angeht. Definitiv werde ich mir aber das Lenor Colorwaschmittel „seidene Orchidee“  erneut kaufen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s