Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Nicht ganz so weich, aber farbenfroh! Die „Cashmere-Like“ Schaltücher von Bo&Pao

Die kalte Jahreszeit hüllt viele Menschen  oftmals in dunkle und triste Farben und auch ich bevorzuge ein kräftiges Grau oder ein tiefes Schwarz im Winter meist mehr, als farbenfrohe Kleidung. Doch einige Besodnerheiten am Outfit dürfen schon gern einmal knallen. Da kam der produkttest der Plattform deazoo ganz richtig. Hier konnte man nämlich für einen reduzierten Preis einen „Kaschmir-like lang Damen Schal mit Fransen in XXL“ erwerben.

Was ich davon gehalten habe und wie schön das Tuch wirklich wahr, erfahrt ihr hier!

Die Lieferung.

Der Bestellprozess bei Amazon lief wie gewohnt einfach und stressfrei ab. produkt aufrufen, Coupon eingeben und losshoppen – typisch für diese Verkaufsform. Da der Schal via Prime bestellt wurde, hielt ich ihn auch schon kurze Zeit später in den Händen.

Das Aussehen.

dsc_0826Kaum ausgepackt, erwartete mich aber schon der erste Schock. Die Farbe haute zwar absolut hin, jedoch schlug mir ein unglaublich starker chemischer Geruch entgegen. Abzug in der B-Note! Der Schal ist deswegen direkt einmal in die Waschmaschine gewandert, danach war der Geruch zwar noch nicht zu 100% entfernt, aber doch angenehmer. Einen weiteren Minuspunkt gibt es beim Material, denn wer hier von „Cashmere-Like“ spricht, der muss ein wahres Problem mit seinem Tastsinn haben. Das Material hat nämlich wirklich nichts mit diesem leichten und schönen Stoff zu tun. Viel eher würde ich es als Cord-Artig beschreiben, sehr grob-und starkmaschig und sehr fest. Dafür wiederum lässt sich das Tuch gut wickeln und schützt hervorragend vor Wind und Wetter. dsc_0829

Die Bezeichnung XXL kann ich hier auch nur weglachen. Das Tuch ist zwar nicht gerade klein, ich hätte es mir bei dieser Angabe aber dennoch etwas mächtiger vorgestellt. Ich würde ihn auf ca. 150 x 50 cm schätzen – da geht also noch was bis zur XXL!

Das Fazit.

a-h-u-n_fazitIch bin da sehr gespalten. Die beschreibung passt definitiv nicht zum Tuch an sich – jedoch ist die andere Verarbeitung des Tuches gar nicht so übel. ich mag den festen Stoff, er kratzt nicht und lässt sich gut und stabil umlegen. Der Geruch jedoch ist sehr gewöhnungsbedüftig und ich möchte nicht wissen, wie viel und welche Chemie hier wirklich genutzt wurde. Für einen Normalpreis von 14 Euro daher nur 2 von 5 Sternen. ★★☆☆☆

Ihr könnt das Tuch ganz einfach bei Amazon selbst erwerben: https://www.amazon.de/dp/B01J4AAFVK?ie=UTF8&m=A3BQW4FC51IAAL&keywords=Damen%20Schal

*Dieses Produkt wurde mir zu Testzwecken reduziert zur Verfügung gestellt.
3 Kommentare zu „Nicht ganz so weich, aber farbenfroh! Die „Cashmere-Like“ Schaltücher von Bo&Pao

  1. Huch, vielleicht war das die Beschreibung zu einem anderen Tuch, lach. Irgendwie hat es mit deiner Beschreibung bzw. was du erwartet hast, nicht so viel zu tun gehabt. Aber das Bild mit dem Hund ist echt niedlich. Unser hätte den Schal schon „zerkleinert“. Aber vom äußeren Erscheinungsbild finde ich ihn schon hübsch. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

      1. Wenn die versprochene Qualität nicht eingehalten ist, hätte ich ihn auch zurück geschickt. Egal wie teuer, ob reduziert oder nicht. Zu „verschenken“ hat keiner was…würde ich jedenfalls so sehen. Wünsche dir einen schönen Tag…LG, britti

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

