Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Jetzt wird’s schaumig! Der Duschschaum Granatapfel/Grapefruit von Dresdner Essenz

Verwöhnen von Haut und Haar – und Nase, das ist in der kühlen Zeit genau das richtige. Eine heiße Dusche, die all den Stress und die Kälte des Tages abperlen lässt, kann leider schneller als man denkt mehr Unmut als Glücksgefühl bringen – zumindest bei mir. Und zwar genau dann, wenn das Duschbad absolut nicht das hält, was es verspricht.
Ob der neue Duschschaum der Dresdner Essenz Glück – oder Unmut vermittelt, habe ich für euch unter die Lupe genommen!

 

Was ist das überhaupt, der Duschschaum?

Anders als das herkömmliche Duschbad ähnelt der Duschschaum eher einem Rasierschaum und wird in einer handlichen „Dose“ geliefert. Bei diesem Produkt von Dresdner Essenz wurden besonders milde, pflanzliche Zuckertenside zur Reinigung genutzt, die für eine hohe Verträglichkeit sprechen.

Das Design.

Beim Granatapfel / Grapefruit Duschschaum überzeugt die tiefrote Dose. Diese passt für mich hervorragend zum versprochenen Duft und ist nicht nur im Winter, sondern auch in der warmen Jahreszeit sehr passend. Der Ton vermittelt Stärke und in einem gewissen Maße auch eine Spur Sexappeal. Der Granatapfel auf der Flasche signalisiert direkt die Duftrichtung, mir fehlt hier aber die Grapefruit, diese hätte für mein Gefühl gern noch abgebildet werden können 🙂

Der Geruch.

Der Geruch des Dresdner Essenz Granatapfel-Badeschaums ist sehr leicht und fluffig und für mich daher nicht nur im Winter, sondern wie auch beim Design ganz klar im Sommer super passend. Das absolut überraschende für mich: Der Geruch ist viel intensiver als bei, auch hochpreisigen, Duschbädern und hält bedeutend länger an. Ein absoluter Pluspunkt!

Die Anwendung.

Der Duschschaum ist kinderleicht anwendbar und wird mit leichtem Druck wie Rasierschaum aus der Flasche befördert. Durch die schaumige Konsistenz ist der Duschschaum sehr ergiebig, man braucht nur eine Handbreit für den ganzen Körper – so jedenfalls bei mir. gewöhnungsbedürftig ist es dennoch – ich für meinen Teil hatte bei den ersten Anwendungen das Gefühl, nicht wirklich sauber geworden zu sein – auch wenn es so war. Ich denke, man gewöhnt sich sicherlich daran, jedoch mag diese Umstellung etwas dauern.

 

Mein Fazit.

a-h-u-n_fazitDer Duschschaum Granatapfel ist im Design einfach wunderbar – der Geruch ist unübertrefflich frisch und hält wahnsinnig lange nach dem Duschvorgang an. Das gibt auf jeden Fall Pluspunkte. Die Anwendung ist gewöhnungsbedürftig, lässt sich jedoch schnell in den Alltag und den Pflegeablauf integrieren.

Für mich also volle Punktzahl!  ★★★★★

 

*Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zu Testzwecken zugesandt. Meine Beurteilung wurde davon nicht beeinträchtigt.

 

 

 

Kommentar verfassen

