Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Vom Zwilling der genau so roch Part II – Tropical Dream

Dass einige Parfummarken- und Geruchsnoten Dupes auf dem Parkt platziert haben, habe ich euch ja bereits in Vom Zwilling der genau so roch: Das Parfum-Dupe Acqua di mare erzählt. Das Acqua di mare ist allerdings nicht das einzige Dupe-Parfum auf dem Markt, das ich euch gern vorstellen möchte. Deshalb heute zu einem weiteren Favoriten – dem Tropical Dream.

Wo gesehen?

Schon lange, also viele Jahre und noch bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich dieses Parfum im KIK gefunden. Die Aufmachung erinnerte mich bereits direkt an eine Kindheitserinnerung – meine Eltern und ich sind seit ich klein bin jedes Jahr weit weg geflogen und an vielen Abenden haben Mom und ich dann die Parfumläden unsicher gemacht. Damals habe ich Escada kennengelernt – und mich direkt verliebt. Na, ihr wisst sicherlich schon, worauf ich hinaus will? 🙂
Achtung, dass Parfum ist nur im Frühling / Sommer im Kik-Sortiment, kann aber auch online von dieser oder anderer Marken geordert werden.

Das Design:

Während die Verpackung sehr auffällig bunt ist und direkt an einen schönen Urlaub am Strand unter Palmen, mit lauem Wasser und leckeren Getränken zur Partystimmung erinnert, ist der Flakon doch eher schlicht. Der Farbverlauf ist aber in meinen Augen gut gelungen und lässt die einfache Form des Flakons etwas interessanter wirken. Top!

Der Geruch:

Das Parfum riecht anfangs etwas stark nach „Alkohol“ – dieser Anfangsgeruch verfliegt aber – zumindest bei mir – sehr schnell. Danach entfaltet sich eine wundervoll fruchtig-frische Note. Granatapfel und Hibiskus kämpfen hier um die Trägerschaft des Geruchs, was für mich absolut klasse ist, da ich beides sehr liebe. Auch etwas Papaya schmiegt sich in den Geruch. Das Parfum hält sich bei mir den Arbeitstag durch, mein Freund behauptete sogar anfangs, er rieche mich noch ewig in den Kissen. Also – ein günstiges Dupe mit super Geruch.

 

Ja, nach was riechst du denn?

 

Bildergebnis für Tropical  punch escada
fragranceX.de

Das Dupe Tropical Dream ist das Pendant zu Tropical Punch von Escada. Wenn auch nicht so intensiv, kommt das Parfum doch wirklich super nah an den Originalgeruch heran.

 

Für gerade einmal 3 Euro statt knapp 20 Dollar für nur 0,4 oz ist das aber eine einmalige Gelegenheit für einen Atemberaubenden Duft!

 

Mein Fazit:

a-h-u_logo_fazitIch liebe diese Parfums noch immer und habe mittlerweile auch eine Reihe anderer Dupes von Escada entdeckt. Auch bei La Rive, einer doch bekannten Dupe-Fabrik, onnte ich schon einige tolle Dupes für wenig Geld entdecken!
Auch wenn der Dupe sicherlich nicht zu 100% genau so intensiv riecht wie das Original, bin ich hier von doch absolut begeistert und kann es guten Herzens weiter empfehlen 🙂

Habt ihr auch einen Dupe-Liebling? Lasst davon hören!

 

 

 

Kommentar verfassen

