Veröffentlicht in Allgemein

Der Sommer kann kommen! Mit dem Strandlaken GOMERA ab in den Urlaub

Winterzeit ist Fernwehzeit, so auch bei mir. Umso treffender, dass wir vor wenigen Tagen unseren Sommerurlaub gebucht haben – nach ewigem hin und her führt uns die Reise nun ins Paradies. Ich liebe warme Temperaturen und könnte den ganzen Tag lang nur am Strand liegen. Was mich dabei immer wieder nervt sind zu kleine und verrutschende Handtücher, die das Wasser mehr abperlen lassen, als es aufzusaugen. Will man wirklich mal ein Strandlaken, das hält, was es verspricht, muss man dafür Unsummen ausgeben.

Dass das auch anders geht und auch mittelpreisige Laken gut sein können, hab ich einmal für euch mit dem Strandhandtuch GOMERA von Zollner24 ausprobiert 🙂

Über Zöllner.

Zöllner selbst ist ein führender Hersteller für Hotel-, Gastronomie- und Kliniktextilien. Dabei wird sowohl auf Strapazierfähigkeit als auch auf ein einfaches, nicht zu auffälliges Design wert gelegt. Das Badetuch soll diese Elemente vereinen.

Das Design und die Verarbeitung des Handtuchs.

DSC_1011.jpgAls ich das Handtuch erhielt, war ich wirklich positiv überrascht. Das Laken ist unglaublich leicht, also bestens für den Urlaub und den Transport im Koffer geeignet. Das unauffällige Streifendesign mag ich sehr, es ist zurückhaltend und schreit nicht nach Aufmerksamkeit. Schlicht, einfach aber stilvoll, so würde ich das Aussehen des Handtuchs beschreiben. Die Gleichmäßigkeit wirkt irgendwie beruhigend und ich habe direkt Lust, den Koffer zu packen und mich unter Palmen besonnen zu lassen.

Die Nähte sind wirklich gut und doppelt verarbeitet. Hier wird also nichts gleich ausfransen, ich sehe auch nicht, dass das Handtuch direkt (wie andere Modelle) nach dem Urlaub seinen Tod in der Mülltonne feiern muss. Auch nach mehrmaligem Waschen bei Kochwäsche sehe ich keine ausgefransten Nähte, das Obermaterial ist noch immer weich und ohne unschöne Knubbeln.  Mit 75/180 cm ist das Handtuch größer und breiter als ich, eignet sich also hervorragend für meine Liege! Auch mein Mann passt auf das Tuch – ein Strandtuch für jedermann, quasi. Die angenehme Länge finde ich klasse. Hier ist jedes Körperteil auf dem Laken – in vergangenen Jahren musste ich mehrere Handtücher nehmen, um mir nicht entweder die Schultern oder die Waden auf der heißen Liegefläche zu verbrennen 🙂

Die Saugfähigkeit.

Bei vielen Strandtüchern war ich bisher von der Saugleistung überhaupt nicht überzeugt. Bei diesem Produkt allerdings habe ich nichts zu beanstanden – direkt aus der Dusche – oder dem Pool heraus gestiegen, nimmt das Handtuch alle Wassertropfen zuverlässig auf, ohne sie einfach „zu verschmieren“. Auch das Handtuch an sich trocknet unglaublich schnell und kann so schnell zum erneuten Einsatz kommen. In meinen Augen ein sehr wichtiger und gut umgesetzter Punkt.

Geschmeidigkeit und Komfort.

Gerade im Sommer habe ich eine durch aus empfindliche Haut, was auch daran liegen kann, dass ich mich gerne wie ein Brathähnchen in der direkten Sonne brutzeln lasse. Der Stoff des Strandtuches ist allerdings weich und glatt, führt zu keinen Irritationen und ist auch bei verbrannten Stellen geschmeidig zur Haut. Nach mehrmaligem Waschen bleibt die Oberfläche schon angenehm weich. Creme und Chlor schaden dem Handtuch auch nach mehrmaligem Einsatz nicht. Ein optimales Tuch für Schwimm- und Urlaubsliebhaber!

Mein Fazit.

a-h-u-n_fazitObgleich dieses Handtuch mit nur knapp 14 Euro wirklich günstig ist, weisst es eine sehr gute und hohe Qualität auf. Die Nähte sind sauber verarbeitet und drieseln auch nach mehrmaligem heißen Waschen nicht auf. Das Design ist unauffällig und so für jeden Einsatz und gleich ob Männlein oder Weiblein prima geeignet. Perfekt ist in meinen Augen die Größe des Handtuchs, auch die Farbechtheit hat überzeugt. Durch das leichte Gewicht ist es für Reisen ein super Begleiter. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

 


*Das Produkt wurde mir kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

 

Kommentar verfassen

