Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Süße Träume mit der Bettwäsche „LELE“ von Zollner24.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag, nach Sport, einem langen ausgiebigen Spaziergang mit der Felldogge und dem alltäglichen Haushaltsputz gibt’s doch nichts schöneres, als eine geruhsame Nacht im eigenen Bett. ja, an mir ist ein kleiner Vielschläfer verloren gegangen – allerdings habe ich ja auch gehört, dass Frauen aufgrund von verstärkter Hirnaktivität eh mehr Schlaf brauchen 🙂

Doch nicht nur die richtige Matratze ist wichtig für eine geruhsame Nacht, auch die Bettwäsche muss einfach passen – und zwar nicht nur zum Design des Zimmers, sondern auch zu einem selbst. Gute Wäsche kostet aber doch etwas mehr – oder? Nicht unbedingt! Ich zeige euch, wie mir die Bettwäsche LELE von Zollner24 als günstige Variante gefallen hat.

Das Design.

Zollner24.de

Als ich das Paket öffnete, fiel mein Blick direkt auf die Farbgestaltung der Bettwäsche. Auch wenn Braun sonst eher langweilig und erdig wirkt, hat das Unternehmen hier auf eine Farbnuance gesetzt, die wirklich sehr stilvoll und clean, gleichzeitig aber auch wärmend wirkt. Leichte, im Braun verarbeitete Gelb-Beigetöne peppen die Farbgestaltung auf und vermittelt ein warmes und modernes Bild. Was ich ganz toll finde:

Bei dieser Art von Bettwäsche handelt es sich um ein Wendebett, das bedeutet, dass man tatsächlich eigentlich gleich zwei Arten von Wäsche auf einen Schlag erwirbt. Ganz nach Lust und Laune kann man hier selbst entscheiden, welche Wäschefarbe zum Gefühl, dem Laken oder der Räumlichkeit passt. Diese Wendeart gibt einen weiteren pepp und gefällt mir ausgesprochen gut. Das Set gibt es auch noch in Grau und Rot-Orange, doch meine Variante hat mir doch am besten gefallen.

 

Das Material.

CYMERA_20170402_123646.jpgDas Material fühlt sich sehr weich an und man bekommt direkt Lust, sich in die Traumwelten zu stürzen. Trotz der glatten und ebenen Oberfläche, rutscht man nachts nicht aus der Decke heraus – sie schmiegt sich gut an den Körper an. Top!  Das atmungsaktive Polyester sorgt noch dazu für eine leichte Kühle, die sich sicherlich an heißen Tagen noch einmal voll als Vorteil ausleben lässt!

Mit einer Größe von  140×200 cm ist die Decke übrigens auch genau für meine Bettwäsche geeignet – sie verrutscht nicht mit dem Innenbett sondern beschert eine geruhsame Nacht 🙂

Was ich auch ganz klasse fande: die Wäsche trocknet unglaublich schnell, saugt sich also nicht zu sehr mit Wasser voll und kann schnell wieder den Einsatz finden. Ein weiterer Punkt: ich habe einmal meinen Hund darauf schlafen lassen. Warum? ich wollte gern sehen, wie stark die Wäsche die Hundehaare beim Waschgang festhält – das kann ich nämlich wirklich nicht leiden! Auch hier kam ich zu einem sehr positiven Ergebnis: nur vereinzelte Härchen blieben nach dem Waschen bei 60°C zurück, diese sind beim  Trocknergang dann ganz und gar verschwunden.

Die Verarbeitung.

CYMERA_20170402_123749.jpgZum Glück kann man die Bettwäsche mit einem Reißverschluss schließen, davon bin ich absoluter Fan. Dieser Verschluss ist fest und stark eingenäht, Fädchen sind nicht zu erkennen. Auch der Reißverschluss selbst wirkt nicht billig und verspricht somit langen Halt.

Auch die anderen Nähte an Kissen und Bezug sind sauber verarbeitet. Natürlich kann das immer viel bedeuten,so habe ich das Produkt einmal auf die Extremprobe gestellt. 4 mal Waschen, 4 mal trocknen. Auch hier noch immer: keine losen Fädchen, auch das Material selbst wirkt nicht burstelig, sondern noch immer glatt und weich. Super!

 

Mein Fazit:

a-h-u_logo_fazitDas Design der Wäsche „LELE“ punktet bei mir absolut. Die schlichte Farbe wirkt modern, passt gut zu mir und in meine Räume – ich kann es mir aber auch wirklich sehr als beispielsweise moderne und elegante Hotelbettwäsche vorstellen – selbst im Luxusstil. Denn dass das Set nur gut 23 Euro kostet, sieht man ihm nicht an.

Die Verarbeitung bleibt auch nach mehrmaliger Nutzung, dem Waschen und Trocknen robust, hier gehen weder Nähte auf, noch dass der Reißverschluss sich verhäddert oder gar ausbricht.  Die Bettwäsche ist sehr pflegeleicht und trocknet schnell, findet so also schnellen Wiedereinsatz. In allen Punkten und besonders durch Preis-Leistung kann ich diese Wäsche zumindest absolut empfehlen!

 


*Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

Ein Kommentar zu „Süße Träume mit der Bettwäsche „LELE“ von Zollner24.

Kommentar verfassen

