Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Frischer Duft mit jeder Wäsche

Kennt ihr? kennt ihr! Ihr hab gerade eure Wäsche gewaschen, freut euch auf den tollen und frischen Duft, öffnet die Waschmaschinentür und – ein eher muffiger Geruch entströmt. Das kann natürlich, wie Werbeexperten jetzt sagen würden, an den Gummiringen und „hast‘ du nich‘ gesehen“ liegen – muss es aber nicht. Manchmal riecht die Maschine ja an sich muffig oder das Waschmittel war nicht das beste.

Was dagegen helfen kann, habe ich einmal für euch probiert – mit demDr. Beckmann Wäsche-Duft „Rosentraum“

Was ist eigentlich dieser Wäscheduft generell?

Ihr kennt doch ganz sicher auch diese – sehr nervtötende Werbung über Amy Sedaris. Ich kann es nicht mehr hören und möchte mir bei jeder Werbung mittlerweile sehr gern die Frischeperlen in den Gehörgang stecken. Jedenfalls hat Amy mich ja damals auch zum Ausprobieren angeregt. Ich hab mir also die Duftperlen geholt und ICH war begeistert – der Mann allerdings nicht. Denn die Perlen sind so stark parfümiert, dass auch ER selbst dann wie in die Wanne voller Billig-Parfum-gesprungen riecht. Für Bettwäsche klasse, für Alltagswäsche wirklich nicht.

Mit der Beckmann wird diesem Problem nun der Kampf angesagt. Das Mittelchen bringt zwar Wäscheduft, allerdings keinen zu stark chemischen, sondern eine hauchzarte Note von frischen Rosen. Sie legen sich wie ein Frühlingshauch um die Wäsche und verzaubern so mit einer tollen Frische.

Das Layout:

Bildergebnis für dr beckmann wäscheduft
Dr. Beckmann.de

Der Wäscheduft von Dr. Beckmann kommt im gleichen layout, wie auch verschiedene Reinigungsmittel, die ihr sicher von diesem Hersteller bereits kennt. genau aus diesem Grund war ich sehr überrascht, dass Dr. Beckmann nun auch Wäscheduft anbietet, sorgt das Unternehmen doch sonst hauptsächlich für Reinigung. Die Flasche ist handlich und lässt sich ganz leicht mit einer Hand öffnen und im Weichspülerfach oder dem Trocknerball einfüllen.

Der Duft:

CYMERA_20170407_204245.jpgWie oben schon benannt, riecht der Wäscheduft sehr zart und einfach blumig. Ich habe es direkt mit dem Frühling im Garten meiner Schwiegermutter verglichen, denn auch hier blühen zahlreiche Rosen. Was aber im gleichen Bild bedeutet: der Duft ist absolut authentisch und frisch, nicht aufgesetzt und nicht „over the Top“. Ich kann mir daher auch vorstellen, Kinder- und Männerwäsche damit zu beduften – anders als mit einigen vergleichbaren Wäschedüften. Für mich ist der Duft einfach eine schöne Erfrischung zum normalen Weichspüler. Das ist übrigens auch hervorzuheben! Der Wäscheduft ist KEIN Weichspüler, auch Wäsche, die nicht Weichspül-geeignet ist, kann damit wunderbar belebt werden.

Die Wirkung:

Anders als bei typischen Wäscheparfums, wird hier der Duft ganz dezent abgesetzt. Schön fande ich, dass auch während des Tragens der frische Duft erneut „abgesondert“ wurde. Durch Reibung wird der Duft nämlich erneut freigesetzt – ein Mittel, was ich mir für Bettwäsche ganz besonders gut vorstellen kann! Auch der Mann konnte sich nicht beschweren und hat es auch nur ganz zart wargenommen. Ich für mich empfinde es als Parfum für die Kleidung, ohne direkt parfümiert zu sein – eher, als stiege die Wäsche gerade frisch eingeseigt aus der Dusche 🙂

Fazit:

a-h-u_logo_fazitFür mich ist dieser Wäscheduft eine perfekte Ergänzung, wenn kein Weichspüler eingesetzt werden soll. Aber auch im Trockner bietet sich das einfach nur an. Ich liebe meinen Trockner, gerade bei Handtüchern und Bettwäsche, doch entzieht er irgendwie schon den frischen Duft. Mit diesem Mittelchen nun wohl nicht mehr und ich freue mich darauf, das nun öfter zu nutzen!

 


*Dieses Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung. Erfahrungen im Test beruhen auf mein eigenes Empfinden!

2 Kommentare zu „Frischer Duft mit jeder Wäsche

Kommentar verfassen

