Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Küss mich! Lipgloss von Dr. Hauschka.

Ihr kennt das sicherlich: Es gibt einen besonderen Anlass und ihr möchtet natürlich darauf vorbereitet sein. Versteht sich. Doch gerade wenn es um das Aussehen geht, kann man gar nicht unbedingt soviel vorab planen. Zumidnest nicht, wennes um das Make-.p und gerade die Farbe der Lippen geht. Ich zumindest nicht. Denn was den richtigen Lippenstift angeht, so fällt die Entscheidung IMMER erst kurz vorab, unabhängig von dem, was man sich vorgestellt hat.

Das bedeutet, dass ich mir vor verschiedenen Anlässen – ungebunden an die bereits vorhandenen Sammlung und ganz zum Leidwesen meines Mannes [Hui, jetzt darf ich das sogar ganz ofiziell sagen 🙂 ] neue Lippenstifte und Lippenpflegeprodukte zulege.

So war es nun also auch vor der Hochzeit und der Lipgloss von Dr. hauschka zog bei mir ein.

Frühlingszeit ist Himbeerzeit.

ws

Neben meiner Vorliebe für überzahlreiche Kosmetika liebe ich auch Himbeeren abg

öttisch. Da war es natürlich passend, dass Dr. Hauschka seinen Lipgloss in der Farbe „raspberry“ anbietet. Selbstverständlich landete diese direkt in meinem Warenkorb und ich war schon ganz gespannt, wie die Farbe wohl Life aussehen würde.  Dr. Hauschka ist ein Naturkosmetikanbieter –  somit sind alle Produkte frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG, was ich sehr hervorheben möchte.

DSC_2011.JPGAls der Lipgloss ankam, war ich zunächst über die Farbe sehr überrascht – wirkte sie auf der Seite einen Ton dunkler und auf meiner Haut irgendwie…Barbie-rosa. Ohje … und das auf den Lippen? Doch im Einsatz konnte mich die Farbe dann doch überzeugen, denn interessanter Weise wirkt sie auf den Lippen ganz anders, als auf meiner Hand 🙂 Das Produkt ist schön cremig und lässt sich ganz einfach auftragen, ohne Striemen auf den Lippen zu hinterlassen. Der Gloss ist nicht zu fett und speckig, sondern eher leicht und mit einem zarten aber nicht aufdringlichen Schimmer versetzt. Gerade im Alltag gefällt mir diese Farbe richtig gut – sie ist frühlingshaft und passt irgendwie perfekt zu sonnigen Tagen und warmen Licht.

CYMERA_20170616_065652
Wie bei einigen LipGloss-Arten, ist die Haltbarkeit natürlich nicht ewig.  Beim Trinken und Essen löst sich ein Teil vom Gloss ab – ganz verschwand er ber bei mir nicht – ein kleiner Schimmer blieb immer auf den Lippen 🙂 Dennoch würde ich bei langen Ausflügen oder Partynächsten doch eher noch einen Fixer dazu organisieren, der mir den Spaß am produkt länger lässt 🙂

Mein Fazit:

a-h-u_logo_fazitDer Gloss von Dr. Hauschka hat mich in der Qualität, den Inhaltsstoffen sowie in der Farbe echt überzeugt. Einzigst die Haltbarkeit ist nicht für den ganzen Tag gedacht, ihr kommt hier um ein nachziehen nicht drum herum. Dennoch kann ich dieses Produkt definitiv empfehlen!

Was ist euer Lieblingslippen-Produkt? Lasst mal hören!

 

Kommentar verfassen

